Content Effekt

Über Uns

Herrmann + Laux ist seit mehr als 30 Jahren der spezialisierte Personaldienstleister für die chemische Industrie in der Region Rhein Neckar, aber auch in allen anderen Branchen lösen wir für unsere Kunden Personalprobleme indem wir schnell und zuverlässig neue Mitarbeiter rekrutieren.

Die Personaldienstleistung mit ihren großen Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung ist heute fester Bestandteil im Rekrutierungsprozess unterschiedlichster Unternehmen. Ob Ingenieur, Maschinenbediener oder Abfüller, wir helfen Ihnen ihren Platz in der Arbeitswelt zu finden.

Unser Mitarbeiterstamm umfasst zurzeit über 350 festangestellte Fachkräfte mit zum Teil langjähriger Betriebszugehörigkeit. Weiterhin können wir auf einen Pool von über 4000 temporäreren Aushilfen, ehemaligen Mitarbeitern sowie stetig aktuellen Bewerbern zugreifen.

Die Anforderungen an unsere Branche sind groß: von der Arbeitnehmerüberlassung bis hin zur Personalvermittlung und dies unter Einhaltung des iGZ - DGB Tarifvertrages. Die leistungsgerechte und damit weit übertarifliche Vergütung unserer Mitarbeiter steigert deren Motivation und sorgt für unsere starke Ausgangssituation zum Thema Equal Pay. Weitere Herausforderungen unserer Branche, wie die Umsetzung der Branchenzuschläge, sind für uns Tagesgeschäft.

In 30 Jahren haben wir viele Unternehmen von unseren Dienstleistungen überzeugt und freuen uns, dass viele Stammkunden entstanden sind. Vertrauensvolle und dauerhafte Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Wir befinden uns auf Expansionskurs - die Akquise von Neukunden sowie die Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen sind die Grundlage für eine stetige Weiterentwicklung.

Aktuell

Ein erfolgreiches Praktikum – wie geht das?

Wir haben in unserer Niederlassung Karlsruhe seit September 2016 für 6 Monate Frau Franziska...

mehr »